POKAL: VECHTA STARTET AM 17.10. GEGEN GIESSEN!

Mit der ersten Gruppenpartie gegen easyCredit BBL-Konkurrent JobStairs GIESSEN 46ers startet RASTA Vechta am Samstag, den 17. Oktober, um 18 Uhr in den MagentaSport BBL Pokal. Die weiteren Vechtaer Partien im RASTA Dome steigen am 24. Oktober (20.30 Uhr) gegen die BG Göttingen und am 25. Oktober (15 Uhr) gegen die FRAPORT SKYLINERS. Wenn möglich, sollen alle sechs im RASTA Dome angesetzten Gruppenspiele vor Zuschauern stattfinden, ein Hygiene- und Sicherheitskonzept ist in Arbeit.

Die Planungen für eine Rückkehr von Zuschauern an die Pariser Straße laufen bereits seit Wochen auf Hochtouren, RASTA steht im engen Austausch mit den lokalen Behörden und reagiert flexibel auf die sich nach wie vor ständig ändernden Gegebenheit. Und so wurde am Dienstagabend natürlich auch die Empfehlung der Chefinnen und Chefs der Staats- und Senatskanzleien zur zulässigen Höchstkapazität zur Kenntnis genommen: „Wir freuen uns natürlich sehr, dass wieder mehr Hoffnung in unseren Alltag zurückkehrt. Unsere Fans sind für uns das Lebenselixier, als Unterstützer auf den Rängen und natürlich als Ticketkäufer. Jeder Euro, der nun dazu kommt, ist ein guter Euro“, so RASTAs Geschäftsführer Stefan Niemeyer.

Zugleich machte Vechtas Klubboss klar, „dass bei aller Freude über diesen ersten Schritt natürlich nicht vergessen werden darf, dass Corona-bedingt auch höhere Kosten bei der Austragung von Heimspielen mit Zuschauern auf uns zukommen - ich denke da zum Beispiel an erweiterte Reinigungs- und Security-Maßnahmen. Außerdem fällt der Verkauf von Alkohol im RASTA Dome wohl erst einmal weg. Wir werden also ganz genau rechnen, um eine wirtschaftlich vertretbare Lösung zu finden, welche wir dann in Form unseres Hygienekonzeptes dem Vechtaer Gesundheits- und dem Ordnungsamt präsentieren werden.“

Sobald feststeht, ob RASTAs Hygienekonzept Anerkennung erfährt, wird der Klub auch über ein dann mögliches Ticketing informieren. „Auch da sind wir natürlich in den Überlegungen schon recht weit und werden unseren Fans ein Verfahren anbieten können, dass absolut fair und nachvollziehbar sein wird. Bis wir dazu etwas konkretes sagen werden, warten wir aber besser eine Entscheidung der örtlichen Behörden ab. Schließlich ist die Corona-Situation nach wie vor sehr dynamisch“, so Niemeyer.

Der MagentaSport BBL Pokal 2020-21

Samstag, 17. Oktober -  1. Spieltag

15 Uhr: ratiopharm ulm - Brose Bamberg (in Weißenfels)
18 Uhr: Telekom Baskets Bonn - EWE Baskets Oldenburg (in Bonn)
18 Uhr: RASTA Vechta - JobStairs GIESSEN 46ers (in Vechta)
20.30 Uhr: SYNTAINICS MBC - HAKRO Merlins Crailsheim (in Weißenfels)

Sonntag, 18. Oktober - 1. Spieltag

15 Uhr: MHP RIESEN Ludwigsburg - s.Oliver Würzburg (in Weißenfels)
15 Uhr: BG Göttingen - FRAPORT SKYLINERS (in Vechta)
18 Uhr: Basketball Löwen Braunschweig - ALBA BERLIN (in Bonn)
20.30 Uhr: FC Bayern München - medi bayreuth (in Weißenfels)

Samstag, 24. Oktober - 2. Spieltag

15 Uhr: EWE Baskets Oldenburg - Basketball Löwen Braunschweig (in Bonn)
15 Uhr: FRAPORT SKYLINERS - JobStairs GIESSEN 46ers (in Vechta)
15 Uhr: s.Oliver Würzburg - Brose Bamberg (in Ulm)
18 Uhr: SYNTAINICS MBC - medi bayreuth (in Weißenfels)
20.30 Uhr: Telekom Baskets Bonn - ALBA BERLIN (in Bonn)
20.30 Uhr: RASTA Vechta - BG Göttingen (in Vechta)
20.30 Uhr: ratiopharm ulm - MHP RIESEN Ludwigsburg (in Ulm)

Sonntag, 25. Oktober - 3. Spieltag

13 Uhr: medi bayreuth - HAKRO Merlins Crailsheim (in Weißenfels)
15 Uhr: Telekom Baskets Bonn - Basketball Löwen Braunschweig (in Bonn)
15 Uhr: RASTA Vechta - FRAPORT SKYLINERS (in Vechta)
15 Uhr: ratiopharm ulm - s.Oliver Würzburg (in Ulm)
18 Uhr: SYNTAINICS MBC - FC Bayern München (in Weißenfels)
20.30 Uhr: ALBA BERLIN - EWE Baskets Oldenburg (in Bonn)
20.30 Uhr: Brose Bamberg - MHP RIESEN Ludwigsburg (in Ulm)
20.30 Uhr: JobStairs GIESSEN 46ers - BG Göttingen (in Vechta)

Montag, 26. Oktober - 3. Spieltag

20.30 Uhr: HAKRO Merlins Crailsheim - FC Bayern München (in Weißenfels)

Alle Spiele des MagentaSport BBL Pokals LIVE

MagentaSport wird alle Pokalspiele im neuen, attraktiven Wettbewerbsmodus live zeigen. Darüber hinaus gibt es ausführliche Hintergrund-Berichte zum MagentaSport BBL Pokal, den Klubs und den Protagonisten. Das komplette Pokal-Paket wird weiterhin über das TV-Angebot Magenta TV sowie auf Magentasport.de im Web oder über die MagentaSport-Apps für Tablet, Smartphone, TV Streaming und Smart TV zu verfolgen sein.

RASTA auf YouTube