RastAOK!: MITMACHEN BEIM „KLASSENKAMPF" DER GRUNDSCHULEN!

Die Sporthallen sind Corona-bedingt geschlossen, auch an der Pariser Straße bei RASTA Vechta geht im Breitensport aktuell nichts. Also kommt RASTA, unterstützt von der AOK Niedersachsen, jetzt zu den Schüler*innen in und um Vechta nach Hause - digital zumindest, auf Abstand eben.

Szene aus dem neuen "Klassenkampf" der Grundschulen im RastAOK!-Projekt: Minitrainer Eike Kropp und YOUNG RASTA DRAGON Johann Grünloh stehen bereit. Foto: Screenshot YouTube.

Wenn die RASTA-Profis schon nicht in die Schulen zu ihren AGs dürfen und die Schüler*innen auch nicht zu den RastAOK!-Turnieren an der Pariser Straße, müssen eben Alternativen her. Eine dieser ist der jetzt ins Leben gerufene „Klassenkampf“ der Grundschulen.

Auf dem klubeigenen YouTube-Kanal stellt Projektleiter Eike Kropp, vom Deutschen Basketball Bund zertifizierter Minitrainer in Diensten RASTA Vechtas, gemeinsam mit einem RASTA-Youngster oder easyCredit BBL-Profi spielerisch Basketball-Drills vor. Diese können ganz einfach Zuhause im Kinderzimmern, im Wohnzimmer, auf der Einfahrt oder im Garten von Schüler*innen gelöst werden. Um am „Klassenkampf“ teilzunehmen, muss dann ein Foto oder Video der „Hausaufgabe“ per eMail an Eike Kropp (eike.kropp@rasta-vechta.de) geschickt werden.

Jene Schulen, deren Schüler*innen am häufigsten erfolgreich teilgenommen haben, bekommen am Ende der Aktion (wahrscheinlich im Februar 2021) Preise verliehen. Der aktuelle Zwischenstand im „Klassenkampf“ der Grundschulen wird auf der Homepage RASTA Vechtas veröffentlicht.

„Corona zwingt uns alle dazu, unseren Sport neu zu entdecken. Wir sind sicher, dass die Zeit des ‚ausgesperrt sein‘ auch irgendwann wieder vorbei ist. Aber bis dahin wollen wir mit dem RastAOK!-Projekt eben unbedingt den Kontakt zu unseren Schützlingen halten und die Schulen einladen, an diesem Projekt teilzunehmen“, so Eike Kropp.

Hier geht’s direkt zum 1. Video: https://www.youtube.com/watch?v=UNBLKHm9Rdw

Ansprechpartner

Eike Kropp 


SC RASTA Vechta e.V.


eike.kropp@rasta-vechta.de

Tel: 04441/8899444

Fax: 04441/8899367

RASTA auf YouTube