SAISONABSCHLUSS: RASTA FEIERT SONNTAG IN VECHTA!

Nach der sensationellen Saison in der easyCredit Basketball Bundesliga mit dem Erreichen des easyCredit BBL-Halbfinales feiert RASTA Vechta am Pfingstsonntag (9. Juni) den Saisonabschluss. Fans, Freunde, Sponsoren und Ehrenamtliche sind herzlich eingeladen, das Team von Trainer Pedro Calles ab 17 Uhr in der Wunderbar in Vechta (Lohner Straße 17) in die redlich verdiente Off-Season zu verabschieden - der Eintritt ist frei!

Gemeinsam in den Sommer: RASTAs Team, Trainer und Fans feiern am Pfingstsonntag in der Wunderbar. Foto: Christian Becker.

An diesem Sonntagabend wird das Überraschungsteam, welches nicht nur in Vechta sondern in ganz Basketball-Deutschland die Herzen im Sturm erobert hat, letztmals in dieser Konstellation zusammenkommen. In den Tagen darauf verabschieden sich die Profis gefühlt in alle Himmelsrichtungen, um den Sommer mit Familien und Freunde zu verbringen. In der Vechtaer Wunderbar stehen Spieler und Coaches natürlich noch für jedwedes Selfie zur Verfügung, sie erfüllen alle Autogramm-Wünsche und schnacken natürlich auch gerne mit allen über diese historische, diese wunderbare Saison mit RASTA Vechta.

Die Saisonabschlussfeier an diesem Sonntag bleibt dabei nicht RASTAs einzige Party in diesem Jubiläumsjahr. Am Samstag, den 29. Juni, ab 18.30 Uhr heißt es auf dem Vechtaer Stoppelmarkt (Hof Oldehus): „RASTA WIRD 40 PARTY“! 1979 war der Klub ins Vereinsregister eingetragen worden, 2019 gibt es die Jubiläumsparty. Dass RASTA ausgerechnet auf dem Stoppelmarkt-Gelände sein Jubiläum feiert, hat natürlich gute Gründe. Die Westerheide ist untrennbar mit der Stadt Vechta verbunden, auch erreichte den Klub zu Zeiten des Stoppelmarkt-Festes 2009 die Nachricht, dass RASTA den Aufstieg in die 2. Basketball-Bundesliga ProB geschafft hatte – ein Meilenstein in der Klubgeschichte.

„Wir freuen uns auf einen tollen Abend und eine lange Party-Nacht mit Freunden und Fans, mit allen, die sich RASTA verbunden fühlen. Die Klub-Geschichte ist so einzigartig und wundervoll, dass wir reichlich Geschichten zu erzählen haben werden. Es wird toll sein, viele alte Freunde wieder zu treffen und gemeinsam das Jubiläum zu begehen“, lädt RASTAs 1. Vorsitzender Stefan Niemeyer zur Party ein. 

Eintrittskarten für die Party (Einlass ab 16 Jahre) gibt es im Vorverkauf für nur acht Euro (Abendkasse zehn Euro) bei Marcel’s Sport Center (Falkenrotter Straße 9), bei Karl Konerding (Große Straße 89) und bei der Bäckerei Klatte (Große Straße 99) in Vechta. Der Vorverkauf läuft noch bis zum 15. Juni, ermäßigte Eintrittskarten (für Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren) kosten im Vorverkauf sechs und an der Abendkasse acht Euro.

RASTA auf YouTube