U12: REHBERGERS RASTA-KIDS GEWINNEN LANDESMEISTERSCHAFT!

In der Landesliga-Saison hatte die U12 RASTA Vechtas in zwölf Spielen ihre einzige Niederlage gegen den Bürgerfelder TB kassiert. Jetzt revanchierten sich die Kids von Trainer Ralf Rehberger beim BTB aus Oldenburg mit einem 70:65-Sieg im Finale der Landesmeisterschaft. RASTAs U12 gewann am Wochenende alle seine vier Spiele und fügte dabei im Halbfinale der BG 74 Göttingen deren erst zweite Saisonniederlage bei.

Erst Staffelsieger, dann Landesmeister: RASTAs U12 mit Trainer Ralf Rehberger. Foto: RASTA Vechta.

„Die Jungs können richtig stolz auf ihre Leistung des gesamten Wochenendes sein. Jeder Spieler hat zu diesem Erfolg beigetragen“, lobte Ralf Rehberger seine Schützlinge. Als Erster der Landesliga-Staffel West hatte sich RASTA für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Dabei waren dem Rehberger-Team im Schnitt pro Spiel 95.3 Punkte gelungen, während es nur 34.1 kassiert hatte.

Am Samstag landete man dann in der Gruppenphase einen souveränen 76:51-Erfolg gegen Staffelkonkurrent TSV Quakenbrück und ließ im „Viertelfinale“ einen 68:60-Sieg über den TK Hannover folgen. Im Halbfinale warteten dann die in der Ost-Staffel ungeschlagenen Talente der BG 74 Göttingen. Die hatten alle ihre zwölf Spiele gewonnen, dabei sogar 100.5 im Schnitt gemacht.

Die Vechtaer hatten dann aber keinerlei Probleme mit den Südniedersachsen und gewannen mit 76:52. Wesentlich spannender ging es im zweiten Halbfinale zu, in dem sich der Bürgerfelder TB mit 77:76 gegen den TK Hannover durchsetzte. Die zwei stärksten Teams dieser Landesliga-Saison 2022-23 sollten also den Landesmeister ausspielen - ein Traumfinale.

Und der Jubel im RASTA Gym in Vechta war nach dem 70:65-Finaltriumph der Gastgeber riesig. „Alle Spieler haben sich über die Saison entwickelt und haben sich nun auch dafür belohnt. Diese Jungs machen richtig Spaß!“, so Ralf Rehberger, der auch dankbare Worte an die Eltern der Kids richtetet. „Vielen Dank an alle Eltern, die an beiden Tagen fleißig angepackt und diese Meisterschaft zu einem tollen Event haben werden lassen!“

Für RASTA spielten: Jaron von Klitzing, Jonas Abou-Rached, Malte Rottinghaus, Stan Bart, Luis Miller, Till Schäfers, Johann Böging, Philip Hasselnfeld-Jost, Johann Dohm und Theo Bredehöft.

U12- Saison 2022/23 - NBV-Landesmeisterschaft in Vechta (13./14. Mai)

Finale

Bürgerfelder TB - RASTA Vechta 65:70

 

Spiel um Platz 3

TK Hannover - BG 74 Göttingen 69:81

Spiel um Platz 5

MTV/BG Wolfenbüttel - TSV Quakenbrück 98:53

 

Halbfinale

Bürgerfelder TB - TK Hannover 77:76

RASTA Vechta - BG 74 Göttingen 76:52

 

 

Gruppe A

BG 74 Göttingen - Bürgerfelder TB 63:78

Bürgerfelder TB - MTV/BG Wolfenbüttel 126:36

MTV/BG Wolfenbüttel - BG 74 Göttingen 63:112

Gruppe B

TSV Quakenbrück - RASTA Vechta 51:76

TK Hannover - TSV Quakenbrück 92:55

RASTA Vechta - TK Hannover 68:60

RASTA auf YouTube