U18.2: GUTER START VERHILFT NICHT ZUM SIEG!

Die Zweitvertretung von RASTA Vechtas U18 hat am 1. Spieltag der Regionsklasse mit 51:62 bei Tabellenführer VfR Voxtrup verloren. Im Südosten von Osnabrück erwischte das Team von Trainer Felix Wehry zwar einen guten Start, dann jedoch mussten die Vechtaer Foulprobleme kompensieren und ließen zu viele Chancen liegen.

Foto: RASTA Vechta.

10:9 führten die Gäste nach dem 1. Viertel, der Vorsprung hätte höher ausfallen können. Doch RASTAs Emilis Bacianskas hatte frühzeitig mit Foulbelastung zu kämpfen. Außerdem verpassten es die Vechtaer, offene Würfe und gar Korbleger in Punkte umzumünzen. Resultat: Die „Junior-Buzzards“ des VfR Voxtrup drehten die Partie bis zur Halbzeit, so dass RASTA mit einer Fünf-Punkte-Hypothek in die Pause ging - 21:26.

Nach dem Seitenwechsel waren beider Teams Offensiven zunächst wesentlich durchschlagkräftiger. Mit Vorteilen für die Voxtruper. „Wir haben es da nicht geschafft, den Zug des VfR zum Korb zu unterbinden. Nachdem wir unsere Defense umgestellt haben, wurde es schon besser. Aber auch dann noch haben wir einige Würfe kassiert“, so Felix Wehry.

Im Schlussabschnitt hatten die jungen RASTAner noch eine sehr gute Phase. Doch obwohl sie in den letzten zehn Minuten nur 13 Punkte zuließen, gelang es ihnen nicht mehr, den Rückstand aufzuholen. Dass gegen die nun in zwei Spielen ungeschlagenen Voxtruper durchaus mehr drin gewesen wäre als die 51:62-Niederlage, machte Wehry im Anschluss deutlich: „Eigentlich haben wir heute mehr besser gemacht als schlechter. Aber wir haben uns nicht dafür belohnt und unsere Chancen nicht genutzt. Auch gab es noch zu viele, leichte Fehler in unserer Verteidigung. Im Training werden wir nun an unseren Abschlüssen und an unserer Eins-gegen-Eins-Defense arbeiten.“

U18 - Regionsklasse - Saison 2021/22 - 1. Spieltag

VfR Voxtrup - SC RASTA Vechta 62:51 (9:10 / 17:11 / 23:19 / 13:11)

Für RASTA spielten: Jonas Hupe, Luka Mählmann (8 Punkte), Tobias Brenke (4), Jonas Diekmann (1), Niko Gürtler (5), Philipp Imuesi, Panagiotis Kelertzis (8), Emilis Bacianskas (9), Artem Kawezkij (14), Jan-Ole Lübbing (2) und Ari Metic.

Nächstes RASTA-Spiel: Am 30.10. um 14 Uhr beim VfL Löningen (Großraumturnhalle)

 

 

RASTA auf YouTube