FINALE !!

So, heute geht's noch einmal richtig um die Wurst. Das zweite und entscheidende Finale gegen die Düsseldorf Baskets steht an. Es geht um die Meisterschaft der 2. Bundesliga - ProA.

Am Freitag-Abend haben wir das Spiel in Düsseldorf zum Heimspiel gemacht - und dort 84:78 gewonnen. Das bedeutet, dass wir heute theoretisch mit bis zu 5 Punkten verlieren dürften, aber natürlich wollen wir und unsere Jungs auch diesen finalen Countdown auch noch gewinnen.

Der Meistertitel wäre sicherlich das Sahnehäubchen auf diese grandiose RASTA-Saison. Hauptrundenmeister, Aufsteiger in die BEKO-BBL und Meister ... das würde wirklich toll klingen !

Aber wie auch immer das Spiel heute ausgehen mag - wir wollen auf alle Fälle unser Team gebührend verabschieden - ALARMSTUFE ORANGE !!

Einige Infos zum Ablauf heute:

  • vor dem Spiel wird es durch die Liga (Geschäftsführer Nicolas Grundmann) eine Ehrung für den Coach und den Spieler der Saison geben (Pat und Richie !!)
  • bei Gleichstand in der Addition beider Spiele gibt es eine Verlängerung ... bis zur Entscheidung
  • nach dem Spiel wird Herr Grundmann dann auch die Siegerehrung für den Meister und den Zweitplatzierten vornehmen
  • nach einigen kühlenden Getränken in der Halle wird sich dann gegen 20 Uhr der RASTA-Tross (Team, Trainer, Vorstand, Marleys) auf 2 eigens hergerichteten Trucks in Richtung Rathaus begeben - hoffentlich begleitet von möglichst vielen Fans, die die Fahrt durch die Vechtaer Innenstadt tatsächlich zu einer "Triumphfahrt" werden lassen
  • beim Rathaus wird es einen offiziellen Empfang der Stadt Vechta geben und die Fans werden bei Bratwurst und Bier nochmals ihr Team feiern können - die Stadt spendiert ein paar Fässer.

RASTA auf YouTube