JBBL: MIT DBB-NEWS IN SPIEL NUMMER ELF!

Vor dem Duell mit den Rostock Seawolves Juniors an diesem Sonntag (12.30 Uhr, RASTA Gym) gab es für die YOUNG RASTA DRAGONS bereits tolle Neuigkeiten. Denn mit Karl Bühner, Johann Grünloh und Martin Kalu wurden gleich drei Talente aus dem Team von Head Coach Hanno Stein für die nächste Maßnahme der Junioren-Nationalmannschaft des Jahrgangs 2005 nominiert.

Mit Volldampf Richtung U15-Nationalmannschaft: Martin Kalu. Foto: Ole Brockhoff.

Die drei 14-jährigen YOUNG RASTA DRAGONS hatten Ende Dezember in Heidelberg beim Leistungscamp die Bundestrainer Fabian Villmeter (U16) und Marius Huth (U15) von sich überzeugen können und gehören nun zu den 24 Auserwählten, die vom 10. bis zum 14. April am Burkhard-Wildermuth-Camp (erneut in Heidelberg) teilnehmen werden. „Das sind tolle Nachrichten für unser Programm und die Stammvereine der drei Jungs. Karl, Johann und Martin verfolgen jetzt Schritt für Schritt weiter ihre Ziele – unter sehr guten Bedingungen. Wir werden sie dabei begleiten, fördern und fordern und ihr Bestes hervorbringen“, so YOUNG RASTA DRAGONS-Trainer Hanno Stein.

Erst einmal steht für die drei Auserwählten und ihr Team der nächste Spieltag in der Hauptrunde der Jugend Basketball Bundesliga (U16) an. Der elfte Sieg im elften Saisonspiel soll gelingen, beim ersten Aufeinandertreffen mit den Rostock Seawolves Juniors. „Am letzten Wochenende haben wir in Recklinghausen den Start verschlafen – das soll nicht noch einmal passieren“, wünscht Stein sich 100% Konzentration von seinen Schützlingen.

Die Mecklenburger, Vorletzter der Hauptrundengruppe 1, erspielten sich derweil am Sonntag ihren ersten Sieg in der Hauptrunde. Im Heimspiel gegen die Baltic Sea Lions setzten sich die Rostocker mit 86:73 durch. Ihr Top-Scorer Carl Köhler (14.4 Punkte & 7.8 Rebounds) überzeugte mit einer starken Leistung und erzielte 32 Punkte, sammelte gleich ein Dutzend Rebounds ein und verteilte drei Assists. Ebenfalls im Schnitt pro Spiel zweistellig punkten Jacy Ramm (11.2/4.3) und Luca Wolff (11.9/5.2).

U16 – Jugend Basketball Bundesliga JBBL – Saison 2019/20 – Hauptrunde – 5. Spieltag

YOUNG RASTA DRAGONS (1., 4-0) – Rostock Seawolves Juniors (5., 1-3)


Sonntag, 19. Januar 2020, um 12.30 Uhr (RASTA Gym, Pariser Straße 7 in 49277 Vechta)

Weitere Hauptrundenspiele der YOUNG RASTA DRAGONS

26.01., 12.30 Uhr @ Hamburg Towers (edel-optics.de Arena)

02.02., 12.30 Uhr vs. Baltic Sea Lions (RASTA Gym)

09.02., 12.30 Uhr @ PHOENIX Hagen Youngsters (Sporthalle Altenhagen)

16.02., 12.30 Uhr vs. Metropol YoungStars  (RASTA Gym)

23.02., 13 Uhr @ Rostock Seawolves Juniors (Trainingszentrum Bargeshagen)

RASTA auf YouTube