PLAYOFFS: RASTA SPIELT IM DOME IN ORANGE!

#alarmstufeorange in und um Vechta! Der Sensationsaufsteiger wird alle Playoff-Heimspiele in der easyCredit Basketball Bundesliga in brandneuen, orangefarbenen Jubiläumstrikots absolvieren. Der anno 1979 gegründete Klub huldigt damit seiner 40-jährigen Geschichte und all den damit verbundenen RASTAnern. Ab Donnerstag werden die orangenen Trikots auch als Fan-Edition mit der Nummer 79 zu kaufen sein – genau wie RASTAs neues, ebenfalls knallorangenes Playoff-Shirt.

Freuen sich über neue Outfits für die #alarmstufeorange: RASTAs Kapitän Josh Young und die Marleys-Cheerleader Steffi und Laura. Foto: RASTA Vechta.

Für nur 5 Euro kann RASTA Vechta Dank der Sponsoren Autohaus Anders, EFTEX, Weiße Köpfe und Wolking Mühlenbau das T-Shirt in den Größen XS bis 3XL an seine Fans weitergeben. Natürlich bedruckt mit dem Playoff-Motto „Wor geiht dat noch hen?“. Verkauft werden die auf 1.000 Stück limitierten T-Shirts am Donnerstagabend zwischen 17 und 19 Uhr in der Geschäftsstelle RASTA Vechtas in der Pariser Straße 6a (RASTA Office, 2. Etage).

„Der Glaube an eine sensationelle Saison hat sich im Laufe der Saison vollends vom Team auf uns alle rund um die Mannschaft übertragen. ‚Wor geiht dat noch hen?’ ist daher ein wunderbares Motto für diese Playoffs. Ich wünsche mir für Sonntag ein orangenes Tollhaus, wo die Fans als orangene Wand hinter unserem Team stehen – es hat sich diese Atmosphäre zu 100% verdient“, so RASTAs Geschäftsführer Stefan Niemeyer.

Auch das auf 200 Stück begrenzte Jubiläumstrikot wird es am Donnerstag bei RASTA zu kaufen geben – zum Preis von 64,95 Euro in den Größen XS bis 4XL. Die ersten 40 Käufer des Trikots in der Geschäftsstelle erhalten das Playoff-Shirt gratis dazu. „Ich freue mich schon darauf, das neue Trikot am Sonntag tragen zu dürfen. Es ist jetzt passend zu RASTAs ersten BBL-Playoffs etwas ganz neues – super!“, blickt Kapitän Josh Young voraus.

Das ganz Besondere am Jubiläumstrikot: Die Namen von rund 200 RASTAnern sind aufgedruckt, von den Gründungsmitgliedern über Pat Elzie bis hin zu Aufstiegsheld Corey Hassan oder etwa Center-Koloss Isaac Butts. Für RASTA-Fans ist dieses Special-Jersey als ein echtes ‚must have’.

Am Freitag und Samstag können Trikots und Playoff-Shirts dann zu den jeweiligen Öffnungszeiten bei Marcel’s Sport Center (Falkenrotter Straße 9) und bei Karl Konerding (Große Straße 89) in Vechta gekauft werden. Auch in der Geschäftsstelle können am Freitag zwischen 9 und 16 Uhr Playoff-Shirts und Jubiläumstrikots erworben werden. Sollten noch am Sonntag Shirts und Trikots verfügbar sein, werden diese für Besucher von Spiel 1 des Playoff-Viertelfinales gegen Brose Bamberg ab 17 Uhr im Fan-Eck des RASTA Domes erhältlich sein.  

RASTA auf YouTube