2. RASTA SPONSOREN CUP: 28 TEAMS FEIERN BASKETBALL-PARTY!

Mehr als 130 Mitarbeiter*innen von RASTA Vechtas Sponsoren tummelten sich am Samstag auf dem easyCredit Basketball Bundesliga-Parkett des RASTA Domes und spielten den Gewinner des 2. RASTA SPONSOREN CUPS aus. 28 Mannschaften hatten sich für das 3x3-Turnier angemeldet – es wurde eine großer Spaß für alle.

Volles Haus an der Pariser Straße: 28 Teams kamen zum 2. RASTA SPONSOREN CUP in den RASTA Dome. Foto: RASTA Vechta.

Eine besondere Freude machte die Firma Delkeskamp im Anschluss an das sportliche Treiben. Das Unternehmen aus Nortrup, soeben gekürter Sieger des Turniers, erhöhte den Erlös aus der Tombola  zugunsten der Oldenburgische Volkszeitung-Aktion „Sportler gegen Hunger“ von 350 auf 1.000 Euro. „Die Unternehmen in der Region haben großes Verantwortungsbewusstsein und engagieren sich sehr gerne für den guten Zweck. Die Firma Delkeskamp hat das in diesem Moment stellvertretend für alle noch einmal deutlich gezeigt“, freute sich RASTAs Klubboss Stefan Niemeyer über die großzügige Spende für die Aktion von RASTAs Medienpartnerin Oldenburgische Volkszeitung.

Nachdem im Vorjahr bei der Premiere des RASTA SPONSOREN CUPS 16 Teams teilgenommen hatten, die Nachfrage aber wesentlich größer war, konnten bei der zweiten Auflage schon 28 Teams an den Start gehen. Jeder Mannschaft wurden von Seiten RASTAs Coaches an die Seite gestellt, die U16 der YOUNG RASTA DRAGONS übernahm das Pfeifen. Bei allem Talent in so manchem Team und auch sportlichem Ehrgeiz blieb das Turnier mit den insgesamt 88 Spielen immerzu außerordentlich fair – der Spaß am Spiel dominierte. „Hier waren richtig tolle Spieler am Start. Das zeigt einfach, wie tief der Basketball in der Region mittlerweile verwurzelt ist. Ich hoffe, dass wir mit RASTA weiterhin unseren Teil dazu beitragen können, damit dieser Sport noch weiter wachsen kann“, so Niemeyer.

Großen Spaß hatten auch RASTAs Profis als Coaches ihrer Teams. Ish Wainright führte Delkeskamp zum Triumph, Kamari Murphy schaffte es höchst engagiert mit bauXpert Gr. Beilage auf Platz 4. Jordan Davis war nicht weniger aktiv an der Seitenlinie, freute sich mit seinem Team der MIAVIT über einen Sieg im Spiel um Platz 3. „Vize“ wurde das von RASTAs Nachwuchskoordinator Hanno Stein begleitete Team des Therapiepunktes. RASTA Vechtas Partner in Sachen Physiotherapie kümmerte sich auch um das Wohlergehen aller Teilnehmenden.

Der RASTA SPONSOREN CUP fand seinen Abschluss im VIP-Raum des RASTA Domes, wo sich die Teams, Coaches und Schiedsrichter noch für die Siegerehrung einfanden und das reichhaltige Büffet der Firma Otto Kühling sowie Kaltgetränke genossen. „Allen, die diesen 2. RASTA SPONSOREN CUP zu einem gelungenen Tag haben werden lassen, danke ich herzlich. Die Freude am Basketball war heute allen anzusehen und ich bin mir ganz sicher, dass im kommenden Jahr wieder eine große Nachfrage bezüglich der Startplätze bestehen wird – ich freue mich auf die dritte Auflage“, so Niemeyer.  


2. RASTA SPONSOREN CUP am 15.2.2020 im RASTA Dome in Vechta


1. Platz: Delkeskamp Verpackungswerke aus Nortrup


2. Platz: Therapiepunkt Niehoff und Wilke aus Vechta


3. Platz: MIAVIT aus Essen/Ol.


4. Platz: bauXpert Gr. Beilage aus Vechta

 

Weitere Teilnehmer

- Ahmerkamp Vechta GmbH & Co. KG

- Alte Oldenburger AG

- Autohaus Anders GmbH

- Autohaus Rape GmbH

- Bäckerei Weymann GmbH Co. KG

- Big Dutchman International GmbH

- Biochem

- Eifrisch Vermarktung GmbH & Co. KG

- große AUSTING GmbH

- HTL Hass Transport & Logistik Gmbh

- Hermes Systeme GmbH

- Dr. Koops + Partner

- KUBUS Medienproduktion GmbH

- Landessparkasse zu Oldenburg

- Lernhain

- PHWT Vechta GmbH

- RASTA Vechta Sport-Marketing GmbH

- ray facility management group

- SCHULZ Systemtechnik GmbH

- Siemer Entsorgungs GmbH

- Team Iken Kommunikation GmbH & Co. KG

- Uhlhorn GmbH & Co. KG

- Valensina GmbH

- Wolking Mühlenbau-Maschinenbau GmbH & Co. KG

RASTA auf YouTube