Rastas U 14 II mit unnötiger Niederlage gegen Lohne

TuS BW Lohne - RASTA Vechta II 58:56 (13:11, 16:15, 7:17, 22:13)

Eine unnötige, aber hoffentlich lehrreiche, Niederlage ereilte unsere U 14 II in Lohne. Die Mannschaft war individuell überlegen, ließ aber in der Verteidigung immer wieder einfache Wege für die Lohner frei.

 

 

 

Guten Aktionen im Angriff folgten desolate Verteidigungen. Häufig ließ man zwei Lohner frei unter dem eigenen Korb stehen und wunderte sich dann, das man Körbe einfängt. Im Seniorenbereich hätte man gesagt, man beging in der Verteidigung unverzeiliche Fehler - aber im Jugendbereich gibt es die große Hoffnung, dass die Fehler erkannt und abgestellt werden.

Lohne agierte gut als Team und konnte immer wieder mit einfachen Korblegern punkten. Sie waren nicht stärker, nutzen aber die Schwächen der Rastaner. Insbesondere in der Verteidigung muss RASTA verstehen, dass jeder Spieler gegen seinen Gegenspieler verteidigen muss und gleichzeitig durch seinen Einsatz die Mannschaft stärker macht. Positiv teilweise sehr gutes Teamplay im Angriff und der Einsatz aller 12 eingesetzen Spieler.

Ein Sieg war möglich, denn man führte 4 Minuten vor Schluß noch mit 7 Punkten, wäre aber wohl nicht verdient gewesen - doch hoffen wir, dass das Erkennen der Fehler letztendlich mehr Erfolg bringt.

RASTA auf YouTube