TIPPSPIEL: JOSH YOUNG ÜBERREICHT HAUPTPREIS!

Die neunte Ausgabe des RASTA-Tippspiels des Vechtaer Unternehmens bauXpert Gr.Beilage geht ganz sicher als die spannendste in die Geschichte dieses großen Spaß’ für große und kleine Fans ein. Der Vorsprung von Gesamtsieger Thorsten „Funky“ Funk gegenüber der Zweiten im Tableau, „martha“, betrug nach RASTAs 32. Spiel nur einen einzigen Punkt. Von Kapitän Josh Young erhielt der Bakumer jetzt den Hauptpreis.

Siegerehrung im RASTA Dome: Peter (mit rotem X) und Heiner gr.Beilage mit Sieger Thorsten Funk, dessen Sohn Simon und RASTA-Kapitän Josh Young. Foto: RASTA Vechta.

Schon in der Saison 2014/15 hatte Thorsten Funk beim Tippspiel gewonnen, damals einen Tagespreis. Jetzt also setzte sich „Funky“ gegen alle rund 150 Tippenden durch. Und auch der Vorsprung auf den Dritten war geradezu minimal - 123:121. Den Gesamtsieg sicherte sich der Bakumer durch vier geholte Punkte für RASTAs Nachholspiel gegen Medipolis SC Jena. „Ich tippe immer spontan aus dem Bauch heraus", verriet der glückliche Sieger im Beisein seines Sohnes Simon bei der Ehrung im RASTA-Dome. „Ich hatte dieses Nachholspiel gar nicht mehr so richtig auf dem Schirm. Und dann habe ich mich entschlossen, es bei meinem ursprünglichen Tipp zu belassen.“

Zusammen mit Heiner und Peter gr.Beilage überreichte Josh Young dann die Preise. Als Gesamtsieger erhielt Thorsten Funk zwei Dauerkarten für die Saison 2022/23, er kann außerdem bei einem Heimspiel hinter die Kulissen eines Spieltages schauen - inklusive Courtside-Plätzen. Zudem gab’s neben der Siegerurkunde auch ein handgemaltes RASTA-Logo auf Holz: "RASTA in Wood - The legendary Sign". Darauf gab's dann noch direkt vor Ort das Autogramm von Josh Young - mehr Exklusivität geht nicht. Und: In der kommenden Pre-Season kann Thorsten Funk auch beim Media Day des neuen RASTA-Teams dabei sein und mit aufs Mannschaftsfoto.

Ins Leben gerufen wurde das Tippspiel bereits 2013, in einer gemeinsamen Initiative der Vechtaer Unternehmer gr.Beilage und der Oldenburgischen Volkszeitung. Nach wie vor unterstützen u.a. „Marcel’s Sportcenter“, die „Statdbäckerei Grieshop“ und Juwelier „WEISS“ das Tippspiel. Entwickelt wurde das Prozedere des Tippspiels einst von Christian Schulz von RASTAs Fanklub „Klettverschluss“, umgesetzt wird es mittlerweile von Lisa-Marie Ruholl. Derweil warten noch fünf Tagespreise der Saison 2021/22 auf eine Abholung Die Spielenden „Geiler Typ“, „tomkuh77“, „Calle“, „marhorst“ und „jurimarhorst“ können sich noch bis zum 31. Mai bei Heiner gr.Beilage melden.

RASTA auf YouTube