U18: RASTAs NACHWUCHS MIT FEHLSTART

Drei Spiele, drei Niederlagen. Die U18 des SC RASTA Vechta hatte sich den Saisonstart in die Landesliga-Saison schon etwas anders vorgestellt. Angesichts der Herbstferien hat das Team von Head Coach Timo Dietzler nun zwei Wochen Zeit bis zum nächsten Pflichtspiel, um bestens vorbereitet zu sein.

Foto: RASTA Vechta.

69:72, 63:71, 45:69. Möchte man der Tendenz der letzten Spiele große Bedeutung zumessen, könnte es für RASTAs U18 im nächsten Spiel ganz dicke kommen. Doch immer mit der Ruhe. Denn die deutlichste der drei Niederlagen kassierte das Dietzler-Team gegen den hoch favorisierten Oldenburger TB, den Tabellenführer. "Die Jungs vom OTB waren uns sowohl körperlich als auch technisch überlegen - da war nix zu holen", erkannte Dietzler neidlos an und konnte seiner Mannschaft auch keinen Vorwurf machen. "Sie haben in der Defense immer gekämpft und mich auch beim Rebound überzeugt - trotz der körperlichen Unterlegenheit", freute sich der Trainer.

Weniger glücklich war Timo Dietzler mit der Tatsache, dass sein Team nach der Halbzeitpause erneut einen deutlichen Leistungsabfall zu verzeichnen hatte. Dies war schon bei der 63:71-Niederlage in Stade der Fall gewesen. "Man muss das so deutlich sagen: Das sind Phasen, in denen wir miserabel spielen. Gegen Stade ging das 3. Viertel 10:22 verloren, gegen Oldenburg mit 12:24. Mit einer kämpferischen Einstellung und ein Miteinander über 40 Minuten ist definitiv mehr drin. Im Rebound und in der 1-gegen-1-Verteidigung müssen wir besser werden", weiß Dietzler.

U18 - Landesliga - 2019/20 - 4. Spieltag

TuS Bramsche - SC RASTA Vechta

25. Oktober 2019 - 20.30 Uhr - Schulzentrum Bramsche

RASTA auf YouTube