EINER AUS 250: DANIEL AHLERS GEWINNT TIPP-SPIEL!

Oftmals den richtigen Riecher beim vom Vechtaer Unternehmen bauXpert Gr.Beilage und der Oldenburgischen Volkszeitung organisierten Tipp-Spiel hatte er - und wurde jetzt belohnt. Daniel „Woody_Nds“ Ahlers schnappte sich mit 110 Punkten den Gesamtsieg vor „Moreno“ (104 Punkte) und „Jolin“ (103). Als Gewinner durfte er sich über zwei Dauerkarten für die kommende Saison und einen von RASTAs Head Coach Pedro Calles unterschriebenen Ball aus der Basketball Champions League sowie weitere Preise freuen.

Preisverleihung im RASTA Dome: Peter und Heiner gr. Beilage freuen sich gemeinsam mit Pedro Calles für Gewinner Daniel Ahlers und dessen Frau. Foto: RASTA Vechta.

Den geltenden Abstandsregeln entsprechend fand die Ehrung des Siegers im VIP-Raum des RASTA Domes mit mehr Distanz als aus den Vorjahre gewohnt statt - nahe aber gingen die Worte des Siegers. Daniel Ahlers bedankte sich nicht nur für die Organisation des Tipp-Spiels sondern sprach auch RASTA Vechta und Pedro Calles seinen Dank dafür aus, dass man mit dem Klub an der Pariser Straße soviel Spaß haben kann. Der Vechtaer besucht seit Jahren praktisch alle Heimspiele, holte sich auch eine Dauerkarte für RASTAs Spiele im Europapokal. Auch bei Auswärtsfahrten ist Daniel Ahlers einige Male pro Saison dabei.

Und so konnte „Woody_Nds“ seine über das Spiel und RASTA Vechta gewonnenen Erkenntnisse in dieser Saison gewinnbringend im Tipp-Spiel umsetzen. 4.4 Punkte im Schnitt pro Partie machte Daniel Ahlers - der viertbeste Wert im siebten Jahr des Tipp-Spiels. 25 Spiele von RASTA Vechta in der easyCredit BBL flossen in das Gesamtergebnis ein. Nur Tipper „Ugo“ war es gelungen, zweimal einen Spieltagssieg einzufahren.

Noch nicht abgeholt wurde übrigens ein Gewinn: Für „garf17“ liegt noch bis Ende Juni ein exklusiver RASTA-Herrenring bereit. „Diese Saison hat wieder richtig viel Spaß gemacht“, freute sich Organisator Heiner gr. Beilage über die mehr als 250 Mitmachenden. „Es haben, so wie bei unserem Gewinner Daniel Ahlers, auch ganze Familien getippt. Auch die Nicknames sind immer sehr kreativ und schön, etwa ‚Watt war dat ne geile Saison‘ oder ‚RastaGoesEurope‘. Ich muss sagen, dass diese Saison wieder eine unglaubliche war, wieder herausragend. Ganz großes ‚Danke‘ daher auch an Pedro für die erneut geile Saison!“, so der Vechtaer Unternehmer.

Heiner und Peter gr. Beilage dankten auch der Oldenburgischen Volkszeitung und RASTA-Fan Christian Schulz vom Fanclub „Klettverschluss“ für die Unterstützung bei der Durchführung des Tipp-Spiels und den Firmen aus Vechta und der Umgebung, die das Tipp-Spiel erneut tatkräftig unterstützt haben. Und auch RASTA Vechta bedankt sich bei allen Beteiligten für das riesige Engagement und wünscht allen Tippenden viel Glück und vor allem Spaß in der Saison 2020-21!

HIER geht's direkt zum Tipp-Spiel!

RASTA auf YouTube