RASTA Cup 2013 ein voller Erfolg: Oldenburger TB dominiert in Vechta

Überragende Oldenburger und Lehrgeld zahlende Vechtaer – beim U14-Turnier in der Halle West wurde der OTB-Nachwuchs seiner Favoritenrolle gerecht.

 

„Ich hoffe, dass dieses Turnier jetzt jedes Jahr stattfindet!“ Organisator Gintaras Grigisas zeigte sich am Sonntagnachmittag sehr zufrieden mit dem Verlauf des Wochenendes. Zahlreiche Helfer hatten den fünf Mannschaften aus dem Nordwesten der Republik optimale Bedingungen für das Turnier geboten. Auch dank finanzieller Unterstützung durch die Volksbank Vechta wurde der RASTA Cup 2013 ein voller Erfolg. Erfolgreich spielte vor allem der Oldenburger TB. Angetreten mit U14-Nationalspielern waren die Huntestädter das überragende Team des Wochenendes und gewannen alle Partien. „Es war schon interessant, solche Spieler mal in Vechta zu sehen“, staunte auch Gintaras Grigisas über die Dominanz des OTB. In der Endabrechnung auf Platz zwei landete die BSG Bremerhaven. Sie musste sich zwar Oldenburg geschlagen geben, gewann aber ihre drei anderen Partien. Aufs Treppchen schafften es auch die Basketball-Talente aus Lesum/Vegesack. Mit einem Sieg aus vier Spielen erreichte der Osnabrücker SC noch den vierten Platz. Vor dem sieglosen SC Rasta Vechta. Vom Abschneiden des Ausrichters war Grigisas aber nicht enttäuscht: „Wir haben die Spiele schon deutlich verloren. Aber auch einiges gelernt. Mir hat gefallen, dass sich unser Team jederzeit bemüht und immer weiter gekämpft hat. Natürlich sehen wir aber auch, dass unsere Mannschaft noch einiges nachholen muss, wenn wir einigermaßen mit den anderen Teams mithalten wollen.“

RASTA auf YouTube