RASTAs U14 I verliert bei den Hurricanes in Rotenburg

Mit einer 29:83-Niederlage kehrte das Team von seinem ersten Landesliga-Spiel zurück. Die Mannschaft zeigte trotzdem eine couragierte Leistung gegen überwiegend Spieler des älteren Jahrgangs bei den Rotenburgern.

Rotenburg Hurricanes vs SC Rasta Vechta U14 I 83:29 (22:6 / 28:6 / 9:12 / 24:5)

Rastas Jungs hatten von Beginn an Mühe, den NBV-Kaderspieler Reinhard in den Begriff zu bekommen. Er sollte am Ende 45 Punkte (!) machen. Aus Sicht von Coach Martin Ahlrichs war das eine tolle Einzelleistung, die nur schwer zu unterbinden war. Ohne diesen Spieler auf Rotenburger Seite konnten Vechtas Jungs aber mithalten. Das dritte Viertel wurde mit 12:9 gewonnen. Vorne gelangen vor allem in diesem Viertel einige gute Aktionen zum Korb, nachdem in der Halbzeit eine Passvariante abgesprochen wurde. In dieser Phase des Spiels saß Reinhard auf der Bank, änderte nach seiner Einwechslung den aus Vechtaer Sicht positiven Verlauf des Viertels aber auch nicht mehr. Dies zeigte aus Sicht von Martin Ahlrichs, welches Potential die junge U14 I hat. Insgesamt aber wurden einige Lernpunkte deutlich. So gelang es RASTA zwar häufig genug, den Ball auch ans Brett zu bringen. Dort waren aber die Abschlüsse nicht sicher genug. Zweite Chancen gab es dann wenige, weil die Hurricanes erhebliche Größenvorteile beim Rebound hatten. Hinten mangelte es hier und da an Hilfen.

Erfreulich war aus Sicht von RASTA-Coach Martin Ahlrichs die Einstellung der Mannschaft: "Die Jungs ahben bis zur letzten Minute dagegengehalten. Sie haben auch die Vorgaben umgesetzt, schnell in die Defense zurückzukehren und gemeinsam zu arbeiten." An der letztlich deutlichen 29:83-Niederlage änderte das aber nichts.

RASTA auf YouTube