U18: LANDESLIGA-TEAM VOR DERBY OHNE FORTUNE

Am Samstag (16 Uhr, Artland-Sporthalle) steigt die U18 des SC RASTA Vechta zum Derby gegen den TSV Quakenbrück in den Ring. Nachdem die jungen RASTAner im vorletzten Spiel ihren zweiten Saisonsieg hatten feiern dürfen, gaben sie eine Woche vor dem Derby einen weiteren Erfolg aus der Hand.

Mit einer zweistelligen Führung bei Rot-Weiss Cuxhaven waren die Vechtaer am Sonntag in den Schlussabschnitt gestartet. Doch den 49:38-Vorsprung büsste RASTA noch ein, unterlag schließlich knapp mit 62:63. „Das war schon sehr ärgerlich. Aber zugleich muss ich der Mannschaft für ihre Geschlossenheit und ihren Kampfgeist ein Lob aussprechen“, so Michel Schroer.

Der Co-Trainer von Timo Dietzler hatte in Abwesenheit des Head Coaches in Cuxhaven und zuvor beim Heimspiel gegen den Osnabrücker TB die Verantwortung gehabt. Auswärts war der Hauptgrund für die unnötige Niederlage schnell ausgemacht: RASTA hatte nur 15 von 33 Freiwürfen getroffen.

Sieben Tage zuvor hingegen war es auch im Endeffekt erfolgreich gelaufen. Ein starkes 2. und ein ebenso gutes 4. Viertel brachten den 83:69-Sieg gegen den OTB. RASTAs U18 hatte dabei erstmals in dieser Saison Unterstützung von den NBBL- bzw. Regionalliga-Talenten Jonny Willen und Max Christiansen (zusammen 27 Punkte) erhalten. Entscheidender Akteur auf dem Parkett war aber Norman Südbeck mit 21 Zählern (fünf Dreier) gewesen

U18 - Landesliga - Saison 2019/20 - 6. Spieltag

TSV Quakenbrück - SC RASTA Vechta

Samstag, 16.11., um 16 Uhr in der Artland-Sporthalle (Jahnstraße 21, 49610 Quakenbrück)

RASTA auf YouTube