Rasta: Ab Montag Kartenvorverkauf für Herten-Spiel

OV Vechta (cb) – Die Fans rennen Rasta Vechta die Bude ein – und das hat Folgen. Der Tabellenführer der 2. Basketball-Bundesliga ProB Nord hat aufgrund des enormen Andrangs bei den letzten Heimspielen entschieden, zukünftig einen Kartenvorverkauf für die Partien im„Rasta-Dome“ zu organisieren.

 

Erstmals wird es zum Topspiel gegen den Tabellenvierten Hertener Löwen am 5. Februar (Samstag, 20.00 Uhr) Eintrittskarten im Vorverkauf geben – und zwar bei Marcel’s Sport Center an der Falkenrotter Straße. Vorverkaufsstart ist am Montag (31. Januar). Bei den letzten Heimspielen gegenWolfenbüttel und Berlin II war die West-Halle mit 750 Fans rappelvoll, vor den Spielen hatten sich an der Kasse lange Schlangen gebildet. „Durch den Vorverkauf soll es zügiger gehen“, erklärt Werner Themann, 2. Vorsitzender des Klubs.

Gleichzeitig habe sich Rasta „schweren Herzens“ entschieden, auch von Kindern ab sieben Jahren Eintritt zu nehmen. „Versicherungs- und haftungsrechtliche Aspekte haben den Verein gezwungen, einen genaueren Überblick und mehr Kontrolle über die tatsächliche Besucherzahl zu haben, was bis dato leider nicht gewährleistet ist“, heißt es in einer Mitteilung des Klubs. „Den Überblick kriegen wir nur über Eintrittskarten“, sagt Themann. Bislang hatten Kinder bis zwölf Jahre freien Eintritt, künftig zahlen Kinder ab sieben Jahren drei Euro Eintritt.

Quelle 28.01.2011: OV Vechta Carsten Boning

 

RASTA auf YouTube